Montag, 20. Juli 2015

Aufbruchstimmung

Bald ist es nun soweit, in fünf Tagen sitze ich im Flieger nach Abu Dhabi. Von dort werde ich dann am Mittag des 26.07. nach Kalkutta fliegen.
Ich werde vom Flughafen abgeholt und nach Bakeswar gebracht werden. Meine Mentoren Father Joti und Father Saju werden mir in der darauf folgenden Woche die Umgebung, alle wichtigen Kontaktpersonen, -stellen und die für mich wichtigen Einrichtungen zeigen.
Aber jetzt bin ich erstmal noch in Deutschland, mit der Familie auf Föhr und wir alle sind natürlich aufgeregt. Meine Eltern wahrscheinlich mehr als ich, denn ich bin der Einfachheit halber "nur" voller Vorfreude und möchte los.
Die Tasche ist soweit gepackt und das Gewicht hat noch fünf Kilo Platz nach oben. Die notwendige Technik scheint zu funktionieren, der Rest ist Spekulation. Passt der Steckeradapter? Reicht die Kleidung? Was kann ich alles in Kalkutta selbst kaufen? Habe ich dort überhaupt Internet?
Bei dem Meisten ist es auch nicht schlimm wenn sich das erst in Indien herausstellt, aber es macht Spaß zu spekulieren.

Und so hat jeder seine Erwartungen und Hoffnungen, ob dass alles so eintrifft? Sicher nicht, aber es wird schon gut gehen. Und wenn ihr das nächste Mal etwas von mir zu lesen bekommt, dann habe ich in Indien zumindest manchmal Internet.
Adab! Euer Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen